Neue Spiele


  Catan - Das Spiel

Dies ist Catan , das Ziel nach langer, entbehrungsreicher Seefahrt. Eine unberührte Insel voller Rohstoffe liegt dem furchtlosen Abenteurer zu Füßen. Doch das Schicksal wartet mit einer Überraschung auf. Weitere Siedler sind gelandet, um ihren Traum von Ruhm und Wohlstand zu verwirklichen, Räuber trachten nach Beute.

Siedlungen gründen, Wege bauen: Wer sichert sich den Reichtum von Catan ? Wo liegen die ertragreichsten Rohstoffquellen und wie handelt man seine Rohstoffe besonders geschickt? Wer es clever anstellt, wächst: Aus Siedlungen werden Städte, aus einzelnen Wegen wird ein Straßennetz, aus einem Pionier wird die Vormacht auf Catan.

  Funkelschatz Brettspiel 

Die Drachenkinder haben einen ungewöhnlichen Schatz entdeckt: eine Eis-Säule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Die wollen alle natürlich gerne haben. Zusammen mit Papa Drache entfernen die Spieler einen Eis-Ring nach dem anderen und bringen die Eis-Säule zum Schmelzen. So purzeln die Funkelsteine herunter. Aber aufgepasst: Es können nur bestimmte Funkelsteine eingesammelt werden. Wer besitzt am Ende die meisten Funkelsteine.



  Azul 

Azul lädt dich dazu ein, die Wände des königlichen Palastes in Evora mit prunkvollen Fliesen zu verzieren. Die ursprünglich weiß-blauen Keramikfliesen, genannt Azulejos, wurden einst von den Mauren eingeführt. Die Portugiesen vereinnahmten sie ganz für sich, nachdem ihr König Manuel I. bei einem Besuch der Alhambra in Südspanien von der Schönheit der schmuckvollen Fliesen geradezu überwältigt worden war. Sofort wies er seinen Bediensteten an, dass die Wände seines eigenen Palastes in Portugal mit ähnlich prachtvollen Fliesen zu verzieren seien.